Startseite
Wir über uns
Veranstaltungen 2024
News / Aktuelles
Ergebnisse
Rekordverdächtig
Merchandise / Sponsoring
Links / Downloads
Mitgliedschaft / Datenschutz
 

Die aktuellsten Termine und Hinweise findest du immer hier auf der Webside sowie auf dem Aushang an unserem Vereinsteich am Ärztehaus. 

Du kannst dich hier auch über Highlights unseres Vereinslebens sowie über unsere Mitgliederversammlungen informieren. Aber komme lieber persönlich vorbei, das Bier und das Essen am Sportplatz sollen besonders lecker sein ...



Das neue Sportjahr beginnt mit der Vorbereitung und Überprüfung der Angeltechnik. Am 23. März wollen wir dann alle das erste Mal gemeinsam ausrücken. Es geht zum Forellenangeln. Jetzt schon mal vormerken. Weitere Infos folgen ...


Bitte denkt an unsere Mitgliederversammlung. Die erste MV ist immer sehr interessant. Es werden u.a. die besten Angler der Vorjahres gekürt, der Fisch des Jahres gewählt. Kommt einfach vorbei.



So langsam neigt sich das laufende Sportjahr dem Ende entgegen und es wird wieder Zeit für die Mitgliedsbeiträge des Folgejahres. Die Termine dafür sind der 14. Dezember 2023 und der 04. Januar 2024 jeweils in der Sonnenrose.


Die nächste MV findet nicht am 02.11. statt. Unser nächstes Veranstaltungshighlight ist die Jahresabschlussfeier am 18.11. Verwirrt etwas, aber so sind die Termine ...


Unser Spinnangeln findet am 21.10.2023 statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Rathaus und es geht nach Sollnitz. Na dann mal los ...


Am 12. Oktober findet unsere nächste geplante Mitgliederversammlung statt. Weitersagen!


Am 23.09. findet unser Abangeln am Vereinsteich statt. Wir hoffen auf rege Teilnahme eurerseits und gute Fänge. Für das leibliche Wohl wird seitens des Vereins gesorgt.


Die für den 14.09. geplante MV wird auf den 12.10. verschoben. Bitte gebt das auch an euch bekannte Sportfreunde weiter. Die Arbeitseinsätze am 09.09. und 16.09. zur Vorbereitung unseres Abangelns am 23.  September bleiben davon unberührt. 
Desweiteren findet am 23.09. in der Sonnenrose ein "Abgrillen" statt, zu dem wir als Verein mit Bierrutsche und Casting gebeten wurden. Auch da kann noch die eine oder andere Pflichtstunde abgearbeitet werden. Meldungen bitte an den Vorstand. 
Wer diesbezüglich Fragen oder Anmerkungen hat, nur raus damit. Euch allen eine schöne Zeit bei schönstem Wetter.


Vom Samstag (22. Juli) zum Sonnatg (23. Juli) findet unser zweites Nachtangeln statt. Wir treffen uns gegen 17.00 Uhr in Sollnitz. Wir werden per WhatsApp noch die genauen Koordinaten mitteilen, für den, der den Platz noch nicht kennt. Wir sehen uns! Übrigens, die Plätze werden ausgelost, anfüttern lohnt wieder nicht.


Unser Gemeindefest zum 700 jährigen Bestehen des Ortes vom 30.05. - 02.06.2023 ist nun auch schon wieder Geschichte. Hier könnt Ihr euch noch mal an das Fest zurück erinnern. Viele waren dabei und es hat allen Beteiligte richtig Spass gemacht ... :)

Unser Leitfahrzeug wird bunt geschmückt!

Der AVH präsentiert sich zahlreich!

Der Vorstand und unser Nachwuchs immer vorn dabei!

Unsere jüngsten Teilnehmer warten nach dem Umzug geduldig und brav auf Mutti. Sicher gibt es jetzt endlich ein Eis ...


Vom Freitag (23. Juni) zum Samstag (24. Juni) findet unser diesjähriges Nachtangeln statt. Wir treffen uns um 17.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Rathaus in Holzweissig und fahren gemeinsam zum Ziel. Aber Achtung! Es könnte im Park etwas enger werden, die Vorbereitungen für das Gemeindefest sind im vollem Gange. Dann geht es gemeinsam auf nach Sollnitz. Wer möchte, kann auch selbst fahren. Wir sehen uns! Übrigens, die Plätze werden ausgelost, anfüttern lohnt nicht.


Unser Fischerfest 2023 war echter Erfolg und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Kinderprogramm, frisch geräucherte Forellen, Kinderangeln, Angeltechniken zum Anfassen, Casting, Fische schätzen, Kinderschminken, Bierrutsche, frische Fischbrötchen, Getränke, Musik und viel Spass ...

Die Kinder von der KITA Bergmännchen geben alles!

Bernd hat alles im Griff!

Kinderangeln als Highlight!

Angeltechnik und Geschichten übers Karpfenangeln, Spinnfischen, Stippangeln ...

Beim Casting läuft es wieder gut!

Verena hatte beim Fisch schätzen die Nase vorn. ... und Fred schwimmt jetzt wieder in unserem Teich!

Schminken macht Spass!

Unsere legendäre Bierrutsche!


Es soll diesmal was ganz Großes werden. Bitte unterstützt die Gemeinde und unseren Verein dabei. Wir planen u.a. einen großen Festumzug. Bitte seid dabei. Auch unser Angelstand mit Casting und Drillsimulator am Nachmittag benötigen noch Betreuung!

Auf geht's zum Gemeindefest 2023!


Ich möchte Euch gern an unseren Jahreshöhepunkt, das Fischerfest erinnern. Das Fest findet am Samstag, den 17.06.2023, statt.

Vor- und Nachbereitung jeweils Freitag und Sonntag. Am 03. und 10.06. finden dazu Arbeitseinsätze statt, um unseren Vereinsteich und auch die Festwiese entsprechend vorzubereiten. Ich bitte euch um aktive Beteiligung.

Darüber hinaus fehlen uns noch Helfer für unser Fest, so zum Beispiel für die Versorgung mit Fischbrötchen, für die Betreuung der Bierrutsche, für den Ausschank oder für die Angelstände. Geht bitte alle mal in Euch und tauscht Euch auch gern in unserer WA - Gruppe aus.

Wir wollen den Tag gemeinsam für uns und unsere Familien/Freunde gestalten.

Kann gern als Status gepostet werden!!!


Am 11. Mai findet wieder unser jährliches Casting in der Sonnenrose statt. Wir treffen uns gegen 17.00 Uhr. Wer Lust und Laune hat, es werden noch Helfer gesucht, die beim Auf- und Abbau behilflich sind. Wir sehen uns!

Hier schon mal ein Vorgeschmack zum Training!


Unser Anangeln fand traditionell am Vereinsteich statt. Schaut mal unter Ergebnisse 2023 nach, was es zu berichten gibt ...

Ein paar Sportfreunde waren gekommen, wir sind aber mehr im Verein :)


Die Gemeinde hatte in diesem Jahr wieder einen Wettbewerb im Kegeln organisert. Wir waren mit dabei und haben auch kräftig abgeräumt. Am Ende könnten wir mit einem hervorragenden 3. Platz aufwarten ...

Die förmliche Einladung ....

Siegerehrung!


Unser Forellenangeln findet dieses Jahr in Crüchern statt. Sagt einfach allen Bescheid. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Jeder der möchte soll seinen Fisch bekommen...



Ich möchte auf die Jahreshauptversammlung zurückkommen. Eine gelungene Veranstaltung. Zentraler Punkt waren die Auswertung des letzten Sportjahres (Angler des Jahres und Fisch des Jahres) und die Planung der nächsten Monate.

Und denkt doch bitte an die Fische des Jahres 2023. Diesmal sind es Plötze und Barsch. Das fängt doch jeder mal. Bitte die Fangmeldung ausfüllen und abgeben. 


Gute Diskussionen bei einem gut gedeckten Tisch ...

Jörg hat den Schlei 2022 gefangen - Gratulation!

Frank hat die Wertung ganz knapp für sich entschieden! Teilnahme zählt!

Und dann noch für alle, auch unser Termin für das Fischerfest hat sich geändert. Es gibt eine Kollision mit einer anderen Veranstaltung unserer Gemeinde. Unser Fest soll jetzt am 17.06.2023 stattfinden.


Nach der 2. Kassierung für 2023 startet unser Vereinsleben mit der Jahreshaupt- versammlung am 16. März. Inhaltlich geht es um den Rechenschaftsbericht für 2022 und das vor uns stehende Angeljahr. Weiterhin werden der Angler des Jahres und die Fische des Jahres prämiert. Es wird auf jeden Fall spannnend und Du solltest auf jeden Fall kommen!




Am 02. Dezember findet unser Skaatabend in der Sonnenrose statt. Start ist 19.00 Uhr.


ACHTUNG! Unsere Mitgliederversammlung vom 02. bzw. 09. November fällt anders als im Veranstaltungsplan gelistet, jetzt aus.
Informiert auch bitte andere Vereinsmitglieder, die keinen Zugang zu elektronischen Medien haben. Danke und Petrie Heil!


Unser jährliches Spinnfischen fand am 15.10. am Stausee statt. Es fanden sich 9 Sportfreunde, die bereit waren an jenem Samstag früher aufzustehen. Leider kann ich außer vom sanften Rauschen der Wellen über keine weiteren Besonderheiten berichten. Die Fische hatten jedenfalls noch geschlafen. Hatten die anderen Sportfreunde wohl vorher gewusst ...


Hier fehlt ein Post vom Abangeln!


Das Wochenende vom 05. - 08. August war für unseren Ort wieder ein besonderes. Unser Kleingartenverein Sonnenrose feierte sein 90 - jähriges Bestehen und wir waren mit dabei ...

Hier gibt es viel zu tun ...

Das macht Spass!

Das Team vom AVH



Unser 2. Nachtangeln fand wieder in Sollnitz statt.

Bevor es los geht, gibt es für jeden eine Wurst ...

Was für eine tolle Stimmung ...

Bei der Auswertung geht es sehr exakt mit Waage und Maßstab zu!

Die strahlenden Sieger - Glückwunsch!


Ein weiteres Highlight war unser Fischerfest. An vielen Orten in unserer Gemeinde konnte man die aktuellen Aushang finden. Ud all die Anstrengung hat sich gelohnt ...

Unser aktueller Aushang!

Für echte Stimmmung sorgten die Kinder von der Kita Bergmännchen

Die Angelstände waren gut besucht und fachkundige Erklärung war auch vor Ort!

Bernd, Du bist der Beste! Und wie das duftet ...

Mit Michael an der Bierrutsche klappt das !

Wer hat beim Fischschätzen die Nase vor, gleich wissen wir es ...


Vom 06. zum 07. Juni fand unser erstes Nachtangeln statt. Wir waren wieder in Sollnitz, da war genug Platz für alle.

Noch beisst es nicht, aber soll gleich losgehen ...

Abendstimmung in Sollnitz

Auswertung am frühen Morgen!

Unsere Gewinner ...


Am 18. Mai fand unsere Mitgliederversammlung mit Casting in der Sonnenrose statt.

Beim Sonnenrosenfest kommen immer viele Neugierige und Interessierte, mal sehen, wieveile Sportfreunde zur Veranstaltung erscheinen...


Das Bergmannsfest in Holzweissig

Hier ganz schön viel los ...

Wir sind präsent !!!


Am 07. Mai geht es endlich richtig los. Wir treffen uns um 7.30 Uhr am Vereinsgewässer und starten die Angelsaison mit unserem traditionellen Anangeln. Geangelt wird mit einer Friedfischangel. Aber zu den Wettkampfregeln gibt es wie immer eine kurze Einführung zum Beginn der Veranstaltung. Wir erwarten Dich! Bitte weiter sagen! 

Wenn Du mehr zum Anangeln wissen möchtest, dann schaue unter Ergebnisse nach!


Nochmals eine Erinnerung an die stattfindende Jahreshauptversammlung am 06. April ab 19:00 Uhr in der Sonnenrose Holzweißig. Informiert bitte befreundete und euch bekannte Angler über den Termin. Es wird auf jeden Fall interessant nach langer Pause...... Schwerpunkt ist die Neuwahl des Vorstandes.

Neben der Neuwahl des Vorstandes haben wir u.a. die Fische des Jahres und die Angler des Jahres gekrönt und verdiente Angler des Vereins mit einer Ehrennadel ausgezeichnet. Am besten Ihr kommt beim nächste Mal wieder selbst vorbei.

... angeregte Diskussion!

Glückwunsch für den Fisch des Jahres! Gut gemacht Maxi!

Gut gemacht Enrico!

Thomas, unserem Angler des Jahres wird der Pokal übergeben...

Für 2022 haben wir uns mit dem Schlei und dem Wels für zwei neue Zielfische entschieden. Also dann mal los ans Wasser, es gibt auch wieder attraktive Preise für die erfolgreichsten Angler ...


Unser Forellenangeln findet wie geplant am 26.03.2022 statt. Wir treffen uns 07:00 Uhr im Park in Holzweißig und bilden Fahrgemeinschaften, um dann gemeinsam über die A9 zum Forellenhof Niemegk/Werdermühle zu fahren. Gern können sich die Mitfahrer an den Spritkosten der Fahrzeugführer beteiligen. Der Verein übernimmt dann für Euch die Startgebühr in Höhe von 5€ und "subventioniert" die gefangenen Fische mit je 10€ pro Mitglied. Wenn das Wetter mitspielt, sollte dies ein schöner Start in unser Vereinsjahr sein. Für Fragen stehen die Vorstandmitglider gern zur Verfügung.

Im Nachgang kann ich nur schwärmen, ... super Tag, super Fang und es hat auch gut geschmeckt. Ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmer.

Schönes Wetter und ausreichend Platz für alle ...

... gebraten echt lecker!


Aufgrund der aktuell gültigen Bestimmngen haben wir uns im Vorstand dazu entschlossen die Jahreshauptversammlung (JHV) vom 02.03.2022 auf den 06.04.2022 zu verschieben. Ziel ist es, unseren neuen Vorstand zu wählen, Beschlüsse zu fassen, euch über unsere Arbeit zu informieren, den Revisionsbericht vorzustellen, das Sportjahr 2021 auszuwerten, den Fisch des Jahres 2021 auszuzeichnen, den Fisch des Jahres 2022 zu bestimmen, verdiente Mitglieder zu ehren und gemeinsam ins Sportjahr 2022 zu starten. Das alles geht nur mit euch. Wir hoffen das bis zu dem gesetzten Termin die Corona-Regeln für die Gastronomie dahingehend gelockert wurden, dass es uns allen möglich ist an der Versammlung teilzunehmen. Ich fordere euch heute schon zur Teilnahme auf, "ihr" seid die "Entscheider".  Bitte gebt diese Information an befreundete und/oder bekannte Vereinsmitglieder weiter.  


Liebe Sportfreunde, ein bewegtes Jahr neigt sich unweigerlich dem Ende entgegen und das neue Jahr 2022 wird sicher nicht weniger spannend. Ich wünsche euch allen und euren Familien viel Gesundheit, Glück und tolle Momente bei unserem, dem wohl schönsten Hobby, dem Angelsport.

Aufgrund der aktuell geltenden Bestimmungen werden wir NICHT wie geplant am 05.01.2022 die 2. Kassierung durchführen. Ich bitte daher alle Sportfreunde die noch Marken für 2022 benötigen sich unmittelbar mit Karl-Heinz Pruß (Charly) in Verbindung zu setzen. Er wird euch im Rahmen von Einzelterminen weiterhelfen.  Vielen Dank dafür von hier an Charly!

Wir sehen uns dann spätestens am 02. März zur Jahreshauptversammlung. Hier bitte ich schon heute um eine rege Beteiligung, denn da werden wir den Vorstand neu wählen und das Angeljahr 2021 auswerten.




Unsere letzte Mitgliederversammlung in diesem Jahr findet am 08.12. in der Sonnenrose statt. Mit dabei sind die Kassierung für 2022, das schon angekündigte Bowling und wer möchte auch Essen und Trinken. Wir würden uns über eine hohe Teilnehmerzahl freuen. Und schaut bitte, ob Eure Fischereischeine für 2022 noch Gültigkeit haben. Wir sehen uns!


Am Mittwoch den 03.11.2021 / 19.00 Uhr findet unsere nächste MV in der Sonnenrose statt.

Unsere nächste Veranstaltung im Dezember, der Kegelabend, findet nicht auf dem Sportplatz statt. Als Anglerverein können wir die Kegelbahn nach der Modernisierung nicht mehr nutzen. Daher weichen wir in diesem Jahr auf die Bowlingbahn in der Sonnenrose aus. Für den ein oder anderen ist das vielleicht "Neuland" aber grundsätzlich irgendwie ähnlich. Somit wird unsere Dezemberversammlung voraussichtlich nicht nur die 1. Kassierung für 2022, sondern auch unser "Bowlingabend". Der Termin ist in der Woche, lässt sich aber leider wegen Terminknappheit nicht anders umsetzen. Der orientiert sich auch an der Markenlieferung 2022 des LAV. WARUM? Die Gewässerverzeichnisse werden überarbeitet und neu gedruckt. Bevor diese fertig sind, erfolgt auch keine Auslieferung an die Vereine. Also kann unsere Versammlung in der ersten oder zweiten Dezemberwoche stattfinden.
  Der Skatabend findet entgegen der Planung nicht am 03. sondern am 10.12.2021 in der Sonnenrose statt.

Wer Fragen oder Anregungen für unsere Versammlung hat, kann sich gern melden.


Unser Abangeln war eines der letzten Highlights am Wasser für 2021. Und es sollte ein guter Tag werden ...

Eindrücke vom Abangeln...


Frank sei Dank, denn dieses Jahr gab es für Interessierte auch die Möglichekit, den Fischen auf der Ostsee nachzustellen. Und die Fänge konnten sich wirklich sehen lassen. Mal sehen, ob dass nächtes Jahr noch geht...

Super Angelwetter!

Abendbrot gesichert...


Hier unsere nächsten Termine - Am 15. September findet unsere nächste Vollversammlung statt. Aber Achtung, der Termin wurde um eine Woche verschoben, auf unserem Veranstaltungskalender steht noch der alte Termin. Wir treffen uns wieder in der Sonnenrose.
Die nächsten Arbeitseinsätze sind für den 11. und 18. September geplant. Treffpunkt wie immer an der Garage. Achtet am besten auf die Informationen in der WA - Gruppe. Und unser Abangeln findet am 16. Oktober wieder am Vereinteich statt. Den Termin gleich mal vormerken. 


Am 07. August fand wieder das traditionelle Sonnenrosenfest in der Holzweißiger Kleingartenanlage statt. Auf den folgenden Bildern könnt ihr ein paar Eindrücke gewinnen, wie Steffen, Jana, Klaus und Frank wieder viele interessierte Gartenfreunde und Gäste des Festes für den Angelsport begeistern konnten...

Andrang junger Frauen!

Neben dem klassischen Casting gab es auch wieder die Angelrute mit fangfrischen Naschereien ...

Auch unsere Bierrutsche hatte wieder Hoch- konjunktur!

Siegerehrung auf der zentralen Festbühne

Für Jana, Klaus, Steffen und Frank ein schöner Tag!


Auf unser Mitgliederversammlung wurden diesmal auch die Angler des Jahres 2020 und der Fisch des Jahres prämiert.

Gerhardt hatte den Barsch 2020 an seiner Angel!

Steffen ist der Angler des Jahres 2020 - Glückwunsch!


In Anbetracht von CORONA haben wir unseren Veranstaltungsplan für dieses Jahr buchstäblich über den Haufen geworfen. Neben den Auftaktveranstaltungen fällt nun auch das Fischerfest aus, war ja fast zu erwarten.

Am 07. Juli findet jetzt neu unsere Jahreshauptversammlung mit Casting statt. Wir treffen uns um 17.00 Uhr in der Sonnenrose zum Casting. Die Versammlung mit Auswertung des letzten Jahres startet gegen 19.00 Uhr. 
Das 2. Nachtangeln haben wir für den 17. Juli vorgesehen. Wir fahren wieder nach Sollnitz.
Die nächsten Arbeitseinnsätze haben wir für den 03. Juli, 7. August und 11. September geplant. Und denkt an den Fisch des Jahres 2021. Wir suchen den dicksten Blei und den längsten Aal. 

Jetzt erstmal genug. Achtet bitte auch auf die Informationen in der WhatsApp - Gruppe und informiert die Sportfreunde, die keinen Zugang zu den modernen Medien haben.


Es war endlich wieder soweit. Unser erstes Event nach COROANA fand in Sollnitz statt, unser lang ersehntes Nachtangeln. Enlich wieder raus an den See, eine Bratwurst und ein Bier und vielleicht auch einen Fisch. Schaut mal unter Ergebnisse 2021. Da könnt ihr noch ein paar Bilder mehr bestaunen...

Abendstimmung in Sollnitz


Unser Nachtangeln vom Freitag den 04.Juni zum Samstag den 05. Juni in Sollnitz findet wie geplant statt. Treffpunkt ist 17.30 Uhr Parkplatz Ratskeller Holzweißig oder 18.00 Uhr am Gewässer in Sollnitz. Der Angelbeginn ist für 19.00 Uhr vorgesehen.
Das Event findet am gleichen Ort wie 2020 statt (Ortsausgang Sollnitz Richtung Dessau letzte Strasse links ca. 200m).
Bitte beachtet, dass die Zufahrtstrasse aus Bitterfeld eventuell noch gesperrt sein kann, dann ist die Anfahrt über Dessau möglich.
Informiert bitte auch die Sportfeunde, die keinen Zugang zu WhatsApp, E-Mail oder zu unserer Homepage haben.  


Leider kann unser Anangeln unter den CORONA - Auflagen nicht wie geplant stattfinden. Wir müssten höchstens alle in eine Männer WG ziehen um den "einen" Haushalt abzubilden. Schade aber nicht zu ändern. Nichts desto trotz sollt ihr unter Einhaltung der Regeln angeln gehen und Jagd auf die neuen Fische des Jahres 2021 machen. Die schleimigsten Beifänge - Blei und Aal - stehen dabei im Fokus. Das haben wir im Vorstand beschlossen. Also "Petri Heil" und straffe Schnüre. Wir alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Rahmen einer Veranstaltung. Bleibt alle schön gesund!


Auch das neue Jahr fängt so turbulent an, wie 2020 aufgehört hat. CORONA zieht sich und niemand kann sicher sagen, wann das gesellschaftliche Leben wieder durchstartet. Unsere ersten geplanten Mitgliederversammlungen sind schon mal gestrichen. Wer seine Marken dringend benötigt, wendet sich bitte direkt an unseren Kassierer. Achtet bitte auf die aktuellen Informatione in unserer WhatApp - Gruppe oder im email - Verteiler. Wir halten Euch auf dem Laufenden. 
Und bleibt bitte gesund!



Zur Kassierung 2021 - Derzeit ist es uns untersagt, öffentliche Veranstaltungen durchzuführen, dazu zählt auch die Kassierung. Wer in dringenden Fällen seine Marken für 2021 schon jetzt benötigt, nimmt bitte Kontakt mit unserem Kassierer auf und vereinbart einen persönlichen Termin. Bitte beachtet bei der Markenübergabe die Hygieneregeln (AHA). Die anderen Sportfreunde warten einfach noch ein wenig. Wir werden in 2021 eine Lösung finden. CORONA wird auch wieder ein Ende haben.  


Als wären es nicht schon genug schlechte Nachrichten für dieses Jahr. Aber leider fallen auch unsere nächsten Gruppenveranstaltungen aus. Das bezieht sich auf unsere geplante Mitgliederversammlung am 02. Dezember und unseren Skaatabend am 05. Dezember.
Wie wir unser 1. Kassierung für 2021 organisieren, steht noch nicht fest. Bitte beachtet dazu aktuelle Informationen, die wir per email oder WhatsApp verteilen. 


Dieses Jahr scheint vieles durcheinander. Ich muss Euch leider mitteilen, dass durch den verordneten Lockdown im November unsere Mitgliederversammlung am 04. November und der Kegelabend am 06. November nicht stattfinden werden. Informiert btte auch die Sportfreunde, die keinen Zugang zum Internt oder zu WhatsApp haben. Bleibt bitte  Gesund! Es geht trotzdem weiter!


Unser Abangeln im Herbst am Vereinsteich gehört zu uneren Klassikern. Schaut mal unter Ergebnisse, ob dieser Monsterbarsch für einen der vorderen Plätze reichen könnte ...

Kochen oder braten...?



Der 8. August sollte der heißeste Tag des Jahres werden. Und wir als Angler mittendrin. Das Sonnenrosenfest war wieder der Kracher für unsere Gemeinde und in unserem Vereinsleben. Nach CORONA sind wir doch alle durstig nach kulturellen Höhepunkten. Da spielen die Temperaturen doch eine nur untergeordnete Rolle...

Und so erwies sich unser Angelstand wieder als Anziehungspunkt für viele große und kleine Besucher des Festes. Bernd, Fabian, Frank, Klaus und Torsten hatten viel zu tun.

Und dann war da noch was. Unsere vereinseigene Bierrutsche feierte Premiere. Und all die Arbeit sollte sich gelohnt haben. Am Ende des Tages kam ein ordentlicher Betrag zusammen, den wir im Rahmen einer Spendenaktion zu Gunsten der Kindertagesstätte unserer Gemeinde zur Verfügung stellen werden ...

Andrang beim Casting ...

Treue Besucher und sie wollen alle richtige Angler werden...

Der Renner auch bei den Gärtnern ...



Nachtangeln 2020 Endlich wieder ein Erlebnis. 22 Sportfreunde erlebten in Sollnitz eine schöne und spannende Vereinsveranstaltung. Und auch die Fänge konnten sich sehen lassen. Einen ausführlichen Bericht findest Du demnächst hier unter Ergebnisse!

Schönes Gewässer bei Sollnitz am Morgen


ENDLICH WIEDER AUFATMEN! Corona ist vorbei und unser Vereinsleben kann langsam wieder durchstarten. Unsere ersten und nächsten Veranstaltungen nach CORONA sind das Nachtangeln am 25.07. voraussichtlich an der Mulde (andere Vorschläge sind willkommen) mit Treff 17.00 Uhr am Rathaus und die Mitgliederversammlung am 26.08. mit Casting (Treff 17.00 Uhr Sonnenrose). 
Achtet darüberhinaus auf aktuelle Informationen in unserer Whats App - Gruppe und per email.


ACHTUNG! Das Corona - Virus hat Deutschland fest im Griff. Achtet auf die regionalen Festlegungen auch zum Angeln. Seid vorsichtig und meidet Ansammlungen auch beim Ausüben unseres Sports. Privates Angeln ist zwar weiterhin möglich, unser Vereinsleben ist jedoch bis auf weiteres eingestellt. Es gibt bis auf weiteres keine Gruppenveranstaltungen und keine Arbeitseinsätze. Wendet Euch bei Fragen an den Vorstand und verfolgt die Informationen in der Whats App - Gruppe.  Bleibt vor allem gesund!


Unsere 2. Mitgliederversammlung war diesmal besonders spannend. Wir kürten unsere Angler der Jahres 2019 in der Katergorie Erwachsene mit Frank Walter bzw. für die Jugendlichen mit Fabian Wegert. Der Preis für den Fisch des Jahres 2019 in der Kategorie Hecht ging an Clemens Hlawatschke und für den Karpfen an Jochen Steingraf.
Weiterhin wurde unsere Haushaltslage besprochen, der Revisionsbericht für das vergangene Jahr vorgestellt und wichtige Termin für das laufende Jahr besprochen.
Demnach fällt unser Forellenangeln für dieses Jahr aus, das FF findet nunmehr am 04.07. und unser Kegelabend am 06.11.2020 statt.




Es gab immer wieder die Rückfrage zur Fangmeldung. Hier die Datei zum Download für Euch. Füllt den oberen Teil einfach aus und klebt Eurer Fangfoto auf. Und nun aber los ...


Fangmeldung_2019.pdf

Ihr findet die Datei auch unter Downloads. Oder Ihr fragt mich einfach nochmal über WhatsApp...


Die letzten Veranstaltungen des Jahres kündigen sich an. Bitte vergesst die Mitgliederversammlung am 04.12. mit der ersten Kassierung für 2020 und den Skaatabend am 06.12. nicht.


In diesem Jahr standen noch die MV am 6. November und der Kegelabend am 8. November an, bevor es dann demnächst an die Kassierung für 2020 geht. Und der Kegelabend war übrigens der Hammer. Viele Sportfreunde konnten nocheinmal alles geben und das nicht nur auf sportliche Art. So versuchten wir es alle nochmal mit dem Abitur, dem Ostfriesenabitur...

was ein Wurf...


Am 21. September fand unser traditionelles Abangeln statt. Und diesmal musste unsere Waage Schwerstarbeit verrichten. Schaut mal gleich unter Ergebnisse 2019 nach!

Das sind unsere Besten vom Abangeln...


Das Sonnenrosenfest hat sich fest in unserem Vereinsleben etabliert. Bernd, Frank, Klaus und Horst hatten wieder viel Spaß dabei, den Gärtnern und Gartenfreunden am Nachmittag unser Hobby etwas näher zu bringen.
Eines steht jetzt schon fest, im nächsten Jahr kommen wir wieder! Wir sehen uns...

Alte Bekannte beim Casting. Steve hat mal wieder gewonnen ...

Ein echter Vollprofi!


Unser zweites Nachtangeln fand in diesem Jahr wieder an der Mulde statt. Ein wirklich schönes Naturerlebnis. Was das Fangergebnis betrifft, muss ich aber nochmal nachfragen ... :)

Geselliges Essen und Trinken unter Anglern ...

Fantastischer Sonnenuntergang


Am 06. Juli fand in Holzweissig das traditionelle Bergmannsfest statt. Natürlich haben auch wir Angler unseren Beitrag geleistet...

Kinder hatten besonderen Spaß bei uns. Zur Belohnung gab es Gummitiere :)

Gerhard hatte viel zu tun ...

Unser Erfolgsteam vom AVH.


Am 22. Juni fand unser Fischerfest statt. Im Vorfeld gab es viel vorzubereiten. Und es hat sich gelohnt. Schaut selbst auf die kleine Bildauswahl ...

Eine letzte Kontroll- fahrt vor dem Start. Alles richtig aufgebaut. Gleich geht es los...

Die Kinder vom "Bergmännchen" gaben alles und erhielten dafür viel Applaus.

Hunger oder Durst, nicht bei uns Anglern...

Unser klassisches Casting fand gerade bei den Kindern großen Anklang...

Mein Räucherfisch ist echt lecker. Und alles selbst gemacht...

Beim Verkauf herrschte dichtes Gedränge. Gegrilltes, Fischbrötchen, Geräuchtertes...

Die Bierrutsche fand viele Fans an diesem Tag ...

An den Angelständen herschte dichter Andrang. Karpfen, Wels, Dorsch oder Forelle. Jeder Fisch hat seine spezielle Fangmethode, heute wie damals ...

Ein Karpfen war zu schätzen. Jetzt wird er gewogen. Man ist das spannend...

Dreistellige Besucherzahlen. Viel Spass, interessante Angelstände, Essen und Trinken  für alle bei tollem Wetter. Das Engagement unseres Vereins hat sich gelohnt. Es gibt ein richtig dickes Lob für alle!

Petri Heil!


Eine Ostseeangeltour hatten sich schon viele von uns gewünscht. Am 28. Juni sollte dieser Wunsch nun endlich in Erfüllung gehen. Von Sassnitz aus ging es jetzt für ein paar Tage auf hohe See. Von allen Beteilgten ein Danke an den Organisator. Wir wollen 2010 nochmal mitkommen!!!

Unser Kutter

Frank ist der Organisator und ein Vollprofi zugleich!

Unser Team auf Fahrt


In der Nacht vom 07. zum 08. Juni hatten wir unser Nachtangeln mit Wertung. Diesmal ging es nach Brösa. Schaut einfach unter Ergebnisse nach, um mehr zu erfahren.

Gespannter Blick aufs Wasser...


Am 08. Mai findet unsere nächste Mitgliederversammlung statt. Treffpunkt ist bereits um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz. Wir starten mit dem Casting.


Am 27. April fand unser traditionelles  Anangeln statt. Dicht gedrängt standen wir am Teich. Und es war bis zur letzten Minute eine spannender Wettkampf. Aber schaut einfach unter Ergebnisse 2019.  

Heute Karpfen satt?


Am 23.03. fand unser erstes Angelevent 2019 statt. Es ging an den Forellenteich nach Pfersdorf. Ein schöner Angeltag bei schönem Wetter...

Dicht gedrängt am Teich...

Na bitte, es geht doch!


Am 13.03. fand unser Vollversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen die Auswertung der Kassierung, der Bericht der Revision, die Auszeichnung des Altvorstandes und die Prämierung der Angler des Vorjahres. Die Sportfreunde Borek und Dahle konnten dabei in der Kategorie Erwachsene bzw. Jugendliche die Wertung gewinnen. Darüber hinaus wurde das bevorstehende Fischerfest besprochen. Jeder, der sich an der Vorbereitung beteiligen möchte, kann sich bei einem unserer Vorstandsmitglieder oder direkt bei Torsten melden. Es lohnt sich für uns alle!   

Ehrung des Altvorstandes!

Jörg ist der Angler 2019! Glückwunsch!


Das Angeljahr 2019 startet durch. Unsere erste MV ist schon wieder Geschichte. Wer jetzt noch keinen Beitrag entrichtet hat, kann nur noch direkt Kontakt zum Kassierer aufnehmen und auf mildernde Umstände hoffen ...
Am 13.03. findet unsere nächste Mitgliederversammlung statt. Hier werden u.a. die Angler des Vorjahres ausgezeichnet. Also, das wird auf jeden Fall spannend, wenn die Fänge ausgewertet werden. Man sieht sich am Sportplatz um 19.00 Uhr! Bitte weitersagen!




Die letzte Veranstaltung ist nun wieder Geschichte. Am 07.12. fand unser Skaatabend statt. Frank Walter konnte sich vor Roland Plaschnick und Rolf Stiebing durchsetzen. Unseren Gückwunsch an die Gewinner und Teilnehmer.


Das Jahr neigt sich langsam dem Ende. Die letzten Veranstaltungen locken. Am 07. November findet unsere nächste MV und am 09. November unser Kegelabend statt. Bitte nicht vergessen!


Unser diesjähriges Abangeln steht schon wieder vor der Tür. Am 15. September gehts los. In der nächsten MV wollen wir noch über den Ort diskutieren. Kommen ist also angesagt. Es git viele spannende Themen zu besprechen...


Das Sonnenrosenfest wurde dieses Jahr wieder bei schönstem Wetter gefeiert. Und unser Verein war mitten drin. Klaus, Bernd und Frank hatten Ihre wahre Freude daran, den Kleingärtnern mal Rute und Rolle etwas näher zu bringen ...

Die ersten Interessierten sind schon da...

Na Bernd, alles klar?


Beim Bergmannstag haben wir mit unserem Castingprogramm wieder viele Holzweissiger begeistern können. Vielen Dank an die Sportfreund Kunze, Schmidt und Wegert für Ihren Einsatz. 

Auch die Kleinen sind aktiv...

Wir sehen doch gut aus!


Das erste Nachtangeln 2018 ist schon wieder Vereinsgeschichte. Aber was soll ich Euch sagen, super Wetter, super Stimmung und... super Fische. Schaut am besten gleich im Anschluss im Kapitel Ergebnisse nach, warum Thomas ein Anglerheld ist und was er wirklich gefangen hat!

Abstimmung am Stausee!


Achtung! Unser Nachtangeln am 08. Juni findet dieses Jahr am Stausee statt. Treffpunkt ist Rathaus um 17.00 Uhr. Wer später kommen sollte, fährt direkt nach Pouch zur Pumpstation. Keine Angst, es sind ausreichend Plätze reserviert.


Unsere Wahlversammlung ist nun schon wieder Geschichte. Und was für ein Traumergebnis. 100 % der Teilnehmer stimmten für unsere Kandidaten. Was für ein Traumergebnis. Torsten, unser neuer Vorsitzender, war sichtbar gerührt.

Beim Wahlkampf in Holzweissig!


Am 02. Mai findet unser Vereinscasting statt. Aber ACHTUNG! Am 2. Mai ist auch Vorstandwahl. Also unbedingt teilnehmen. Treffpunkt 17.00 Uhr, Sportplatz! 


Das diesjährige Anangeln war wieder ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und leckerem Imbiss wurde so manch ein Fisch schwach. Alle Eindrücke findet Ihr unter Ergebnisse 2018.

Oh, der ist aber gross...


Unser Angeljahr startet langsam durch. In Vorbereitung des Anangelns am 21. April findet der erste Arbeitseinsatz am 14. April statt.
Die nächste Mitgliederversammlung findet am 02. Mai statt. Wie Ihr sicher erfahren habt, musste unsere Vorstandswahl leider verschoben werden. 


Unsere wohl wichtigste Mitgliederversammlung fand am 07. März statt. Ziel war es, neben der Jahresauswertung unseren Vorstand für die nächsten 4 Jahre zu wählen. Dieses Highlight mussten wir leider verschieben, weil wir die Nachfolge für Michael noch nicht regeln konnten.  


Am 10.01. findet unsere erste Mitgliederversammlung 2018 statt. Schwerpunkt ist die Beitragskassierung. 




Das Jahr ist wieder schnell vergangen. Gleich kommen Weihnachten und Silvester. Nutzt die freihe Zeit zur Entspannung und Entschleunigung. Ich wünsche Euch alles Gute für die bevorstehenden Festtage sowie Glück und Gesundheit für 2018.

Wir sehen uns im neuen Jahr, am Wasser, auf einer unserer Veranstaltungen oder auch hier auf unserer Vereinsseite. Bis dann!  


Jetzt kommen doch langsam die letzten Highlights des Jahres. Bitte merkt Euch als Höhepunkt die Mitgliederversammlung am 06. Dezember mit der Kassierung für 2018 und den Skaatabend am 08. Dezember vor. Wir sehen uns!   


Am 03. November wurde fleißig gekegelt. Und dass es allen Spaß gemacht hat, das lag auch an der guten Verpflegung und den Spaßeinlagen. 

Schaut mal. So wird eine 9 gekegelt!

Und dann hieß es, schätzen Sie mal! Frank hattes seinen Badefisch mitgebracht, dessen  Länge und Gewicht zu bestimmen waren...

Dass wir Angler nicht nur übertreiben, hatte Michael bewiesen. Er war ganz dicht dran und konnte dafür eine Wurst mit nach Hause nehmen!

Und was ist ein Angelfest ohne Angeln. Jörg hatte ein tolles Preisangeln vorbereitet.

So wirds gemacht. Gelernt ist gelernt.

Nächstes Jahr wieder!


Die nächste Mitgliederversammlung findet am 01. Novemnber statt. Treffpunkt um 19.00 Uhr wie immer in der Sonnenrose.


Unser Abangeln fand am 16. September statt. Neben einer Anzahl neuer und gebrauchter Fahrzeuge gab es auch Fische und attraktive Preise zu bestaunen. Es war wie immer spannend. Schaut einfach bei "Ergebnisse" nach.

Also an Transport- möglichkeiten hat es wie immer nicht gemangelt.


Das Jahr ist noch lange nicht vorbei. Jetzt raus ans Wasser. Die nächsten Veranstaltungen vom Verein sind das Feuerwehrfest am 26. August mit Casting, die MV am 06. September und das Abangeln am 16.09.2017.


Am 05. August fand das Sonnenrosenfest statt. Auch hier wurde zusammen mit den Castingexperten unseres Vereins gefeiert. Einen Dank schon mal an Bernd, Klaus und Frank für Ihre Teinnahme! Uns hat es gefallen und den zahllosen Besuchern auch. Ob es aber an den Preisen, wie den Fidget Spinnern, dem leckeren Rotwein, am guten Wetter oder den netten Jungs von unserem Verein gelegen hat, ich weiss es nicht. Am besten, Ihr kommt nächtes Jahr selbst mal vorbei und schaut, wie sich so eine Angel anfühlt. Wir zeigen es Euch gern...

Der Ehrgeiz der Kinder war schon zu spüren. Jeder wollte den Fidget Spinner gewinnen!

Auch für unsere Kleinsten gab es was zu angeln. Unser Klaus unterstützte dabei tatkräftig...

Hoher Besuch am Angelstand und Lob für unsere Vereinsarbeit vom Bürgermeister!


Am 08. Juli fand der traditionelle Bergmannstag in Holzweissig statt. Traditionell ist mittlerweile auch unsere Teilnahme als Verein und der gute Anklang bei den Besuchern.

Reges Treiben auf dem Festgelände und bei uns am Stand!

Gerhard hätte auch Angellehrer werden können...

Unsere 3 Standbetreuer Roland, Gerhard und Frank (v.r.n.l.) waren sehr zufrieden mit dem Tag!


Auch unser zweites Nachtangeln war gut besucht. An der Mulde in Pouch wurde so manch großer Wels gehakt. Aber fragt besser selbst nach, was davon Anglerlatain ist...

Im Camp war die Versorgung sichergestellt!

Das könnten die Gewinnerruten sein...


Am 09. Juni hieß es endlich wieder NACHTANGELN! Und wir hatten Glück mit dem Wetter! Und jeder hatte seinen Spaß. Vielen Dank schon mal hier an Charlie für die gute Verpflegung!

Fast sternenklar. Aalwetter?!


Am 03. Juni fand das Gemeindesportfest in Holzweißig statt. Unser Verein war mit Gerhard und Bernd präsent. Für alle Teilnehmer ging darum, wer kann wohl am besten die Angel schwingen... 

Viel Spaß für alt und jung!


Am 03. Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Wir treffen uns bereits um 17.00 Uhr in der Sonnenrose und starten mit unserem traditionellen Casting.


Am 22.04. fand unser Anangeln am Vereinsgewässer statt. Ein Hochgenuss für uns Angler! 

Die Veranstaltung war wirklich gut besucht!

Und wie die Jugendlichen abgeschnitten haben und warum es mehrere 6. Plätze bei den Erwachsenen gab, das könnt Ihr unter Ergebnisse nachlesen... 


Jetzt wird Betrieb gemacht. Das nächste und wirklich wichtige Event ist unser Anangeln! Probiert Eure neue Technik, die Futtermischungen und auch Sprüche aus. Das muss dann am Wasser klappen. Am 22.04. ist es soweit.  Treffpunkt um 7.45 Uhr. Nicht vergessen!


Am 08.04. fand unser erster Arbeitseinsatz statt. Viele Sportfreunde fanden sich ein und ebneten unsere Pachtfläche auf den letzten Millimeter mit Muttererde ein.  Dann wurde gesäät. Jetzt muss es nur noch wachsen...

Das sieht gut aber aus!

Und jetzt der gute Grassamen drauf!


Und jetzt was Tolles. Am 24. und 25.02. erhält jedes Mitglied unseres Vereins beim Bitterfelder AngelSpezi 30 % Preisnachlass. Alles was ihr machen müsst ist, Euren gültigen Angelausweis mitnehmen und vorzeigen! Das ist ja fast wie nochmal Weihnachten!


Am 01.03. findet unsere erste Hauptversammlung für 2017 statt. Bitte plant den Termin schon jetzt ein und vergesst nicht, wir treffen uns in der Sonnenrose!


Am 11.01. geht es mit der ersten Mitgliederversammlung für 2017 los. ACHTUNG! Es besteht die LETZTE Möglichkeit zur Entrichtung des Angelbeitrages für das neue Kalenderjahr. Wer verhindert ist, einen Sportfreund bitten, den Beitrag zu entrichten.    




Was war das für ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr. Neben den vielen angelerischen Erfolgen und spannenden Veranstaltungen gab es auch die üble Geschichte mit dem MDR. Ich weiche übrigens den unsachlichen Reportagen vom MDR und von FAKT aus und nutze die Zeit für andere Dinge.
Hinter den Kulissen wird schon spekuliert, wer wohl der Angelkönig 2016 wird. Warten wir mal ab. Jetzt ist erstmal Ruhe am Wasser eingekehrt und es ist Zeit für die Familie. Ich wünsche allen Mitgliedern unseres Vereins und Besuchern unserer Homepage ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns spätestens im neuen Jahr am Wasser. Bis dahin ein kräftiges PETRI HEIL!


Die nächste Mitgliederversammlung findet am 07. Dezember um 19.00 Uhr statt. Bedenke bitte, dass wir nur auf dieser und auf der nächsten MV kassieren.


Auf unserer letzten Vorstandsitzung konnten wir einen echten Jubilar begrüßen. Roland war kürzlich 75 Jahre alt geworden. Er ist unser ältestes Vorstandsmitglied und gehört zugleich zu unseren aktivsten. Darauf ein Petri Heil!

Ein Hoch auf das Geburtstagskind!


Am 12. November findet der nächste und wohl auch letzte Arbeitseinsatz für dieses Jahr statt. Um 8.00 Uhr ist Treffpunkt. Unter Anleitung von Torsten wollen wir die Pachtfläche weiter einebenen. Wer hat, bitte eine Schubkarre mitbringen.  


Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier fand traditionsgemäß auf der Kegelbahn statt. Neben den üblichen sportlichen Aktivitäten und kulinarischen Köstlichkeiten gab es wieder viel zu lachen und sich auch zu beweisen. Roland hatte Prüfungsaufgaben zur Erreichung der sächsischen Staatsbürgerschaft mitgebracht, Jörg übte mit uns das Hakenbinden und Frank hatte ein paar Haken aus seiner Angelkiste mitgebracht, wo die Vorfachstärke und die Hakengröße zu schätzen waren.

Ein Siegerteam. Wir sind auch sportlich gut...

Hört mal her, das ist aber irre komisch...

Schaut her, so geht das...

Hui, die Haken sind aber klein. Ich angle sonst immer nur auf Große...


Wir haben unsere Empörung gegenüber dem MDR und der Filmredaktion Simank GbR über den Fernsehbeitrag "Machtpoker Fisch" zum Ausdruck gebracht. Da sich sowohl der MDR als auch die Filmredaktion uneinsichtig zeigen, haben wir in Abstimmung mit dem LAV eine Anwaltskanzlei beauftragt, den Sachverhalt juristisch aufzuarbeiten und unsere Interessen duchzusetzen. Lieber MDR, auf unseren Schultern verdient Ihr kein Geld! Ihr arbeitet mit öffentlichen Geldern und könnt nicht die Zuschauer belügen und betrügen! Mit uns NICHT! Und Du, lieber Herr Symank, Du solltest Dein Geld lieber ehrlich verdienen und keine Lügengeschichten verkaufen! Wir sind jedenfalls keine Tierquäler und achten unsere Statuten, egal was du den Leuten erzählt hast!

Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Zum Jahresende wird es wieder spannend und sportlich. Unser nächsten Highlights sind neben der MV am 2. November, der Kegelabend am 04. November und der Skaatabend am 09. Dezember. 


Am 17.09.2016 fand unser diesjähriges Abangeln statt. Bei schlechtem Wetter war es diesmal ein Kampf mit den Naturgewalten. Und ob etwas gefangen wurde und wer die glücklichen Sieger waren, das findet Ihr wie immer unter Ergebnisse...

Was für Brocken Siegfried, heute hast Du ja mehr gefangen wie ich ...!?


Am 24.08.2016 strahlte der MDR nicht etwa die Dokumentation "Faszination Angeln in Mitteldeutschland", sondern die Reportage "Machtpoker um Fisch - Millionenhobby Angeln" aus. Unter Vortäuschung falscher Tatsachen (vgl. auch Top 7) hat man uns als Verein bewogen, vor laufender Kamera Aussagen zu tätigen, die dann in einem uns unbekannten Kontext um Tierquälerie eingespielt wurden. Davon möchten wir uns klar distanzieren. Lieber MDR, lieber Herr Symank, wir finden, das ist eine ganz üble Sache und hat mit ehrlichem Journalismus nichts zu tun.   

Wir haben uns daher entschlossen, bei der Simank - Film GbR und beim MDR eine Beschwerde einzureichen und ggf. auch mit justistischen Mitteln vorzugehen.  Übrigens werden wir dabei vom Landesangelverband Sachsen - Anhalt unterstützt, der auf die gleiche Art und Weise hinters Licht geführt wurde. 

Wir lassen uns den Angelsport nicht schlecht reden. Wir haben Statuten, hinter denen wir uns nicht verstecken müssen. Für alle, die mehr darüber erfahren wollen, sprecht uns an.

Angeln ist mehr als nur ein Hobby und vor allem keine Tierquälerei...   


Unser Verein beteiligte sich an der Ausgestaltung des Sonnenrosenfestes in Holzweissig. Klaus, Gerhard und Frank hatten im Vorfeld alles vorbereitet, Tische, Stühle, die Angeln und Preise natürlich, so dass am 06.08. nichts schief gehen sollte. 

Neben einem Fischquiz wurde wieder in den Alterskategorien Kinder bis 10 Jahre, Jugendliche bis 17 sowie Erwachsene männlich und weiblich gecastet.

Nicht drängeln! Jeder kommt dran!

Der Zuspruch für unseren Sport war beachtlich. Wir konnten diesmal knapp 40 Teilnehmer zählen. 

Naaa Victoria..., der Barsch war doch ein heimischer Süß-wasserfisch und der Dorsch...?

Aus den 10 Fischbildern galt es heimische Süßwasserfische herauszufinden. Da waren aber auch andere Fische und Meeressäuger abgebildet...

Nehme ich das Spiel oder doch lieber die Federtasche? 

Am Ende gab es wieder viele Sachpreise zu gewinnen, die vom begehrten Multifunktionswerkzeug bis hin zur Federmappe oder zur Flasche Rotwein reichten. 

An dieser Stelle nochmals einen Dank an den Veranstalter und die vielen Teilnehmer. Gerhard, Klaus und Frank waren sich einig. Wir sind 2017 wieder dabei! Hier macht die Vereinsarbeit richtig Spaß!  


Am 30.07. fand unser 2. Nachtangeln statt. Diesmal wurde auf der anhaltinische Seite der alten Mulde geangelt.

Und was soll ich Euch sagen, es war erfolgreich! Leider habe ich keine Bilder bekommen, die Fische sollen zu groß zum fotografieren gewesen sein... :) 


Unser Verein beteiligte sich aktiv an der diejährigen Ausgestaltung des Bergmannstages in Holzweissig.

Neben dem klassischen Casting ...

"Schau mal Kleiner, so wird das gemacht und Oma passt mit auf!"

konnte jeder Besucher seine Biologiekenntnisse bei einem Quiz aufbessern. Es galt heimische Fischarten zu bestimmen.

Mutti, Papa und Oma waren auch gefragt!

Sabine war eine unserer strahlenden Siegerinnen!

Am Ende des Tages gab es wieder viele Preise zu gewinnen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Heimatverein für die übergeordnete Organisation!


Unser traditionelles Nachtangeln fand in diesem Jahr wieder an der Alten Mulde statt. Und ob Rolf seinen großen Fisch wirklich landen konnte ....


... und ob dieser von Frank gefangene Riesen - Wels für einen vorderen Platz reichen konnte ... 


.. Ihr erfahrt es in Kürze unter Ergebnisse 2016


Unser Vereinsleben bleibt bunt. Ein Profiteam drehte im Auftrag des MDR mit uns am 03. Juni einen Film übers Angeln. Viele Sportfreunde erklärten sich spontan bereit, dieses Vorhaben zu unterstützen...

So sehen Betrüger aus! Bitte die Top 12 und 15 lesen ...

Auf unserem gesamten Vereinsgelände ging es am Freitagnachmittag heiß her. Wir wollten schließlich zeigen, was wir so drauf haben. Und Angeln heißt eben nicht nur einen Wurm baden, Angelsport ist auch Vereinsleben, Casting, Angeltechnik, Bewegung, Gewässerpflege, Naturerlebnis...

Schnell zeigte sich, dass wir auch ohne Double und ohne Stuntman beim Casting gute Ergebnisse erzielen und am Teich große (und kleine) Fische landen können. 

Faszination Angeln beim Casting!

Faszination Angeln am Vereinsteich!

Den Abschluss des Tages bildeten ein Bootsangeln in Kökern und das Nachtangeln an der Postgrube.

Achtung! Üble Burschen ...

Faszination Angeln am Abend!

Das MDR - Filmteam war begeistert. Angeln mit den "Holzweißigern" ist alles andere als langweilig, angeln ist hier wirklich Action. Vielleicht bekommen wir ja demnächst auch ein paar Mitgliedsanfragen von weiter weg...

Ein Dankeschön an alle Beteiligten! Ich werde Euch über den Sendetermin rechtzeitig informieren. Petri Heil!


Unser Vereinsleben ist bunt. Am 01. Juni unterstützten wir die Kindertags- veranstaltung in Bitterfeld und am 04. Juni das 10-jährige Bestehen des Jugendclubs in Holzweissig mit einem Casting. Wer hätte damit gerechnet, dass unser Verein ein solches Interesse weckt...


Ob sich Gerhard für das nächste Casting wieder freiwillig meldet ...



Achtung! Die Termine für die nächsten Arbeitseinsätze haben sich verändert. Die neuen Termine sind der 11. Juni; der 09. Juli und der 30. Juli. Bitte Sportfreund Pruss kontaktieren!


Am 21. Mai fand unser Anangeln am Vereinsteich statt. 28 Sportfreunde hatten sich eingefunden. Es war fast schon zu eng...


Ich saß jedenfalls neben unserem jüngsten Vereinsmitglied Tim. Und ob Tim oder ich diesen außerordentlich großen Barsch gefangen habe und was es sonst noch so gab, dass erfahrt ihr unter Ergebnisse 2016 ...  



Unser letzter Arbeitseinsatz fand am 14. Mai statt. Da wurde gemäht, gebuddelt und gebaut. Und damit die Sportfreunde es nicht ganz so schwer haben, wurde ein paar Tage zuvor mit dem Frontlader schon mal ordentlich vorgelegt...



Langsam steigt die Sonne wieder höher und es stehen die wirklichen Höhepunkte in unserem Vereinsleben an. Am 04. Mai haben wir sozusagen die Saison mit unserem Casting eröffnet. Wer dafür wohl trainiert hatte. Unser Klaus hatte die Sache an der Ahrenbergscheibe jedenfalls voll im Blick...


Und wer nicht genau weiss, was BELIEBIG bedeutet, ob damit das Werfen im Sitzen oder Stehen gemeint ist, dem können wir das gern erklären. Und übrigens, es ist auch bei uns noch kein Meister vom Himmel gefallen. Schaut einfach bei den Ergebnisse...

Danach fand übrigens unsere 3. Mitgliedervrsammlung statt.


Für die ungeduldigen Sportfreunde gab es unsere ersten Mitgliederversammlungen am 13.01. und am 02.03. Neben der Kassierung gab es vor allem die Auswertung von 2015. Wer da wohl vorn lag. Ihr findet es ein paar Klicks weiter unter Ergebnisse 2015. 

___________________________________________________________________



Unser alljährlicher Skatabend fand am XX.12.2015 statt. Es gab wie immer nur Gewinner und keine Verlierer. Am besten Ihr spielt beim nächsten Mal selbst mit...



Am 06. November fand unsere Jahresabschlussfeier statt. Wir haben gekegelt, gegessen, getrunken, gerätselt und vor allem viel Spaß gehabt. Eine der Empfehlungen für Angler und auch Partygänger ...



Am 12. September fand unser traditionelles Abangeln statt. Die Ergebnisse findest du hier auf unserer Webside. 



Beim Sonnenrosenfest wurde wieder traditionell gecastet und gerätselt. Unsere Sportfreunde Mario, Gerhard, Klaus und Frank hatten sichtbar viel zu tun, den Kleingärtnern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sichtbar Spaß bei der Arbeit. Hättest Du gewusst, was schwerer werden kann, ein Kürbis oder ein Wels? Für die Besten gab es auch wieder kleine Preise. Na dann sage ich mal Danke an alle Beteiligten und den Veranstalter und auf ein Wiedersehen in 2016!  

Rätselspaß für groß und klein!

Dem Wettkampf-richter entgeht nichts!

Schau mal, der kommt gut!


Wo wir sind, da geht es echt heiß her. Roland, Bernd und Frank kamen ganz schön ins schwitzen beim diesjährigen Bergmannstag. Bei über 35°C wurde gerätselt und geangelt. Für die Besten gab es Preise. Ein Dank auch an den Veranstalter und man sieht sich im nächsten Jahr!

Ob das wohl klappt?

Das war fast eine 10, nicht schlecht!


Was machst du übrigens in der Nacht vom 17. zum 18. Juli? Naja, vielleicht nicht dass, was du gerade gedacht hast, aber Nachtangeln ist doch auch eine gute Idee. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Rathaus. Rolli weiß schon, wo es hin geht ...


Und es geht weiter mit Casting. Zum Bergmannstag (03.-05.07) und zum Sonnenrosenfest (01.08.) wird wieder geangelt. Es soll auch Preise geben. Also einfach vorbeischauen und als Betreuer oder Gast mitmachen...


Das Holzweißiger Sportfest entwickelt sich langsam wieder zu einer Tradition. Und dass wir als Anglerverein dabei noch bekannter werden, dafür sorgten diesmal Bernd, Frank und Torsten... 

So wird's gemacht!

Bei 18 Mannschaften war das richtig viel Arbeit. Und dass alle ihre Freude hatten, kann man an den Bildern gut sehen...

Schau mal so...

Ob wohl Malik oder vielleicht Sabine unser Vereinsleben als künftige Mitglieder bereichern, nun wir bleiben gespannt. Bernd jedenfalls hat alles gegeben...


Und wer mehr über unser Nachtangeln vom 19.06. erfahren möchte und ob es in der alten Mulde auch viele und große Fische gegeben hat, der schaut mal unter Ergebnisse nach. So viel vorab, es hat allen gefallen...



In diesem Jahr beteiligten wir uns mit einem Castingstand am Frühlingsfest der Holzweißiger Grundschule. Vielen Dank an Gerhard und Siegfried. Die Kleinen hatten viel Spaß und unsere Sportfreunde waren dafür abends ganz schon geschafft...



Und es geht weiter. Frühlingsfest (05.06.), Sportfest (20.06.), Bergmannstag (03.-05.07) und Gartenfest (01.08.). Wer Casting kann und mag und unseren Verein mit präsentieren möchte, kann sich gern bei Michael oder Frank melden, es werden noch Betreuer gesucht...


Endlich wieder raus ans Wasser. Und was soll ich euch sagen, 18 Sportfreunde hatten ihren Setzkescher beim Anangeln nicht umsonst dabei. Und wem es interessiert, wer den "Größten" hatte...

 

schaut einfach unter Ergebnisse. Das Foto ist übrigens echt...


Bei unserem Casting hatten alle wieder ihren Spaß. Alt und Jung im Wettbewerb. Wer da wohl die Nase vorn hatte? Bald werdet ihr es erfahren. Oder beim nächsten Mal kommt einfach selbst...

 


Die nächsten Veranstaltungen rücken wieder näher. Und jetzt schlägt auch das echte Anglerherz wieder höher. Bei der nächsten MV am 6.05. machen wir unser Casting (ACHTUNG - START 17.00 Uhr). Und unser Anangeln ist am 9.05.! Blockt die Termine schon mal auf eurem Kalender! 


Die nächste Veranstaltung rückt mit den steigenden Temperaturen näher. Auf der Tagesordnung steht das Casting und das Anangeln. Schaut bitte auf euren Kalender!


Die letzte MV fand am 04.03. statt. Wer jetzt noch nicht bezahlt hat, hat ein Problem. Da hilft nur noch ein Besuch beim Chef.


Am 07. Januar ging es wieder los. Eine Versammlung mit richtig viel Programm stand auf der Tagesordnung. Zunächst ging es um die Wahl. Für die nächsten 4 Jahre galt es unseren neuen Vorstand zu wählen. Hier auf dem Foto sieht du das Ergebnis der Wahl ...


und hier kannst du lesen, wer für was verantwortlich ist:

1. Vorsitzender                             Michael Buser

2. Vorsitzender                             Roland Plaschnik

2. Vorsitzender / Schatzmeister       Andreas Buser

Referent für Öffentlichkeitsarbeit      Frank Wegert

Referent für Vereinsorganisation       Karl - Heinz Pruß

Referent für Gewässer und Fischerei  Heinz Walter

Jugendwart                                   Torsten Suchandtke


Dazu bekleiden die Positionen der Kassenprüfer/Revision die Sportfreunde:

Torsten Rosenmüller, Klaus Jokel und Jörg Borek.


Vielen Dank für die Arbeit des bisherigen Vorstandes. Ihr habt eine super Arbeit geleistet. Und viel Erfolg und Schaffenskraft auch für den neuen Vorstand. Dafür nochmals ein Petri Heil!

Wem auch die Ergebnisse des vergangenen Sportjahres interessieren, das folgende Foto zeigt die Meister. Naja, ein große Überraschung war das mit Gerhard und Jörg nicht wirklich...


Mehr dazu findet Ihr unter Ergebnisse 2014!

__________________________________________________________________



Ich wünsche euch einen geruhsamen Jahresausklang im Kreise der Familie und Freunde. Vielleicht bleibt auch etwas Zeit zum Lesen der neusten Angelzeitung oder zum Sortieren der schönsten Angelbilder. Wir sehen und hören uns 2015 und noch ein PETRIE HEIL!


Unsere letzten Veranstaltungen waren die MV am 3.12. sowie der Skaatabend am 5.12. Das wars dann auch wieder mit unserem Vereinsleben 2014.   


Unser Kegelabend war ein echter Hammer. Was ein echter Angler ist, der trainiert nämlich auch am Wasser seine Armkraft...


Und warum Michael und Klaus ...


hier so beschäftigt tun, habe ich mich auch lange gefragt. Aber lest unter Ergebnisse 2014 mehr darüber. Es soll auch einen Pokal gegeben haben. Die Bilder von allen "Spielen" zeige ich hier lieber nicht. Ich wollte es meiner Frau nicht erklären... :)


Das es nicht nur sportlich nach ganz oben geht, haben u.a. Axel und Mario gezeigt, als sie beim letzten Arbeitseinsatz unsere alte Weide gestutzt haben. So geht es im nächsten Jahr in der Ecke auch ohne Hänger...


So geht es im nächsten Jahr in der Ecke auch ohne Hänger... Danke!


Unser Abangeln 2014 ist schon wieder Geschichte. Wer gern wissen möchte, wer welche Plätze und Preise abgeräumt hat, der schaut einfach unter Ergebnisse nach...



Unsere nächste Mitgliederversammlung findet im September, genauer am 03.09. statt. Und wer im Sommer was geangelt hat, kann auch ein Foto mitbringen. Ich verrate auch nicht, wo ihr welche Köder dafür gekauft habt... 


Am 03.08. war es wieder soweit, unser Holzweißiger Kleingartenverein "Sonnenrose" lud zum traditionellen Gartenfest ein. Dabei durften wir Angler nicht fehlen. Mit einem Casting und lustigen Quiz rund ums Angeln konnten wir so manche(n) Gärtner(in), Angler(in) und Besucher(in) begeistern.  

Klaus, Gerhard, Mario und Frank hatten sichtbar ihren Spaß...



bei der einen und anderen Hilfestellung ...

Am Ende setzten sich beim Quiz

- Victoria S. (Kinder) und Nancy D. (Erwachsene)

sowie beim Casting

- Victoria S. (Kinder), Steven P. (Jugendliche), Dirk R. (Erwachsene m) und  Sabriana E. (Erwachsene w)

durch.

Vielen Dank auch an das Team vom Verein Sonnenrose, die die finanziellen Mittel für die Preise bereitgestellt haben.   

Auch für das nächste Jahr sind alle Interessenten jetzt schon herzlichst eingeladen. Und wer vielleicht weiß, daß "Karpfen blau" kein betrunkener Fisch sondern ein leckeres Essen ist, sollte vielleicht auch beim Quiz mal reinschauen, es lohnt sich :) .


Das zweite Nachtangeln fand im Juli statt. Trotz Lust auf Aal und Karpfen hatte es nicht so kommen sollen. Mal sehen, wer Bilder und Fanglisten zu diesem Event findet...


Unser Nachtangeln fand in diesem Jahr an der alten Mulde bei Roitzschjora statt. Hier ein Eindruck von der Umgebung. Aber lest einfach mehr unter Ergebnisse 2014. Es war echt spannend und hat viel Spaß gemacht...

 


Auch bei unserem diesjährigen Sportfest am 14. Juni konnten sich unser Verein mit dem fast traditionellen Casting präsentieren. Bernd, Gerhard und Frank hatten alle Hände voll zu tun...


um unsere Jüngsten die nötigen Handgriffe zu zeigen. Aber Niclas, Ron und Antony hatten nicht zum ersten Mal eine Angel in der Hand...

 

und platzierten das Wurfgewicht sicher im Ziel. Na dann bis zum nächsten Jahr!



Unser erstes alljährliches Anangelevent ist schon wieder Geschichte. Für alle Sportfreunde war es ein tolles Erlebnis bei schönstem Wetter mit großen Fischen...


Aber lest unter Ergebnisse 2014 mehr dazu...  


Der aktive Teil vom Anglerjahr hat begonnen. Bis zum Anangeln am 17.05. sind es noch ein paar Tage. Bei dem Wetter heißt es aber jetzt schon, die Ruten flott machen, raus ans Wasser und die neue Technik ausprobieren. Wer sein Stunden- konto aufbessern möchte, kann die ersten Aufbaustunden am Gewässer leisten. Und Achtung, die nächste MV mit Casting findet am 07.05. statt, nicht vergessen!


Die nächste MW findet im März statt. Es besteht die letzte Möglichkeit seinen Jahresbeitrag zu entrichten. 


Es geht wieder los. Die erste MV findet am 08.01. wie immer um 19.00 Uhr statt. Die Auswertung 2013 und Kassierung 2014 stehen im Mittelpunkt.

__________________________________________________________________



Die nächste MV und der Skaatabend stehen vor der Tür. Dann ist 2013 schon fast wieder Vergangenheit in unserem Anglerleben!


Der diesjährige Kegelabend war ein echtes Erlebnis. Richtig auspauern, das war das Ziel, beim Kegeln und beim Geschicklichkeitskegeln...


Und das wir Angler mehr als nur mit Würmern umgehen können, konnte jeder unter Beweis stellen. Beim Reizwäsche begutachten war das exakte Gewicht gefragt...


Naja, Frank lag etwas daneben. Warum Rosi aber so gut war, hat er uns bis heute noch nicht verraten...

Und ob das alles mit rechten Dingen zu ging, dafür sorgten unsere Kampfrichter. Sie nahmen so manche Blutprobe am Abend. Peter hatte hier noch gut Lachen...

  

Spaß hatten alle. Niemand hat gehungert und niemand ist verdurstet. Einfach ein gelungener Abend! Danke auch an Klaus für die vielen guten Ideen.


Eines der Highlights war unser diesjähriges Abangeln. Mehr Informationen findet ihr dazu unter Ergebnisse.



Am 03.08. fand das diesjährige Sommerfest der Sonnenrose statt. Gerhard und Frank betreuten nun schon traditionell das Preiscasting. Trotz "angenehm" hoher Temperaturen fanden sich groß und klein ein, um unter fachkundiger Anleitung die Angel zu schwingen. Am Ende konnten sich die Besten in vier Wertungskategorien über wertvolle Sachpreise freuen. Also, wir ich komme nächstes Jahr wieder ...




Beim Umzug zum Bergmannstag am 07.07. war anscheinend unser ganzes Dorf unterwegs. Zwischen den vielen Teilnehmern und Zuschauern fand man auch Sportfreunde unseres Vereins...




Unser Nachtangeln fand trotz aktueller Hochwasserprobleme statt. Michael und Jörg prüften den aktuellen Wasserstand auf der Halbinsel und hatten Alternativen parat. Mehr Informationen zum Nachtangeln findet ihr bei den Ergebnissen. Also kommen lohnt immer...



Die nächsten Highlights sind das Nachtangeln am 21.06. vsl. auf der Halbinsel Pouch, der Umzug zum 690 - jährigen Bestehen unseres Ortes Holzweißig am 07.07. sowie das Gartenfest der Sonnenrose mit Casting am 03.08.13! 


Unsere letzte MV mit Casting fand am 08.05. statt. Achim hatte beim Casting die Nase echt vorn. Und das mit großem Abstand vorm Zweit- und Drittplazierten. Unser Glückwunsch an den Gewinner.


Auf der MV stellte uns Klaus u.a. die Neuerungen in der aktuellen Gesetzgebung des DAV vor, ging auf die nächsten Termine beim Nachtangeln (21.06. auf der Halbinsel Pouch), die nächsten Arbeitseinsätze und dem Umzug zum Bergmanns-fest (7.7.) ein. 

Besonders erfreut waren alle, unserem Jubilar Werner zum 85 - jährigen Geburtstag zu gratulieren: 


Wichtig und neu ist die Zufahrtsregelung an der Roitzscher Grube. Ab sofort ist die Zufahrt zum Gewässer durch ein Tor versperrt. Schlüssel kann man für 10€ in Bobbau im Anglergeschäft erwerben. Mitzubringen sind dafür der Fischereischein, der gültige Angelausweis und die Zufahrtberechtigung (gibt's als Papier oder pdf!). 

Hinweis - Mit dem Fahrrad oder zu Fuß kann man das Gewässer aber weiter kostenfrei erreichen! 


Unser Verein beteiligte sich aktiv am diesjährigen Sportfest. Pünktlich um 10.00 Uhr hatten Michael, Bernd, Gerhard und Frank die Angeltechnik vorbereitet, um dann mit vielen Neugierigen und Interessierten die Angel zu schwingen. Wir hatten alle Hände voll zu tun.... 


Aller Anfang ist schwer. Aber mit der perfekten Anleitung unserer Spezialisten...


konnte auch Ive gleich einen Volltreffer landen!


Und weil es nicht nur den Sportfreunden unseres Vereins gefallen hatte, steht für uns schon heute fest, wir kommen nächstes Jahr wieder!


Unser Anangeln findet am 27.04. am Teich neben dem Ärztehaus statt. Sagt allen Sportfreunden bitte Bescheid! Bei dem Wetter muss man einfach raus...  


Die nächste MV findet am 06.03. statt. Jeder der noch nicht bezahlt hat, kann dies letztmalig für 2013 tun.  


Die erste MV findet am 09.01. statt. Achtung, für die KASSIERUNG 2013 das nötige Kleingeld und eure Fangkarte von 2012 mitbringen.


__________________________________________________________________



Beim Skaaten konnten Karl-Heinz, Roland und Andreas mit den ersten Plätzen überzeugen. Hier die Siegerposen der Drei...

  


Die Kassierung für 2012 hat begonnen. Keine Angst, im neuen Jahr geht das auch noch! Es ist nicht zu spät! 


Das Angeljahr ist noch nicht vorbei! Denkt an den Kegelabend am 09.11. und Skaatabend am 07.12.!


Abangeln am 15.09.2012. Wir treffen uns um 7.30 Uhr am Teich beim Ärtzehaus. Geangelt wird mit einer Friedfischangel. Wir sehen uns!


Auf zur Sonnenrose! Beim diesjährigen Gartenfest zum 80 jährigen Bestehen der Sonnenrose unterstützten wir mit einem Castingprogramm. Kinder, Frauen und Männer probierten sich im Wettkampfangeln. Es wurde so mancher Punkt erkämpft. Am Ende gab es für alle einen Preis. Danke an Gerhard und Frank für die Unterstützung unserer Gartenfreunde!



Nachdem wir beim Anangeln so manchen Fisch gelandet haben, steht das Nachtanglen auf dem Programm. Am 8.6. und 13.7. geht es los! Nicht vergessen!  


Endlich geschafft! Beim Arbeitseinsatz am 23.06. wurde nicht nur das Gras gemäht. Jetzt gibt es auch endlich den lang angekündigten Infokasten mit den aktuellen Vereinsnews direkt am Wasser. Also wer kein Internet hat, fährt einfach zum Teich am Ärztehaus...

 


Am Festumzug anläßlich des Bestehens der freiwilligen Feuerwehr Holzweißig am 03. Juni nahmen Sportfreunde unsere Vereins teil. 



Achtung! Am 12.05.2012 ist Anangeln. Wir starten um 7.45 Uhr. Sei rechtzeitig vor Ort, die ersten Minuten können über Sieg und Niederlage entscheiden! Achtung, wir füttern nicht an!!!


Am 02.05.2011 fand unsere Mitgliederversammlung mit Casting statt. Michael informierte u.a. über

- 2 Neuanmeldungen. Herzlich Willkommen im Verein!

- neue Bewertung unserer Vereinswettkämpfe! Lasst euch beim Anangeln überraschen. Es gibt ein neues Punktesystem. Der Sieger erhält jeweils 500 Punkte, der Zweitplatzierte 450 etc..

- Feuerwehrumzug am 3.6. Wir machen mit!

- News von MV des Bitterfelder AV, u.a. zum Kormoran - Management!

- Für und Wider zur Regelung über Zanderangeln am Muldestausee!

Frank informierte über diesjähriges Gartenfest in der Sonnenrose! Der Verein unterstützt in diesem Jahr die Gartenfreunde mit einem Casting! Viele Grüße an die Sonnenrose!

Und hier ein Eindruck von unseren Spezialisten...  



Das Ergebnis unseres letzten Arbeitseinsatzes im März kann sich sehen lassen. Nicht nur dass unsere Jungs den Bewuchs etwas ausgelichtet haben, auch die Verlängerung des Zauns ist jetzt perfekt und es wachsen ein paar junge Kiefern, um uns Angler vor den neugierigen Blicken der Autofahrer zu schützen.



Unsere zweite Mitgliederversammlung fand am 07.03. statt. Wichtige Informationen waren:

- Übergabe Pokal an Torsten - Nochmals unser Glückwunsch und weiter so!

- kurzfristige Anbringung Informationskasten am Ärtzehaus

- Informationen zum Arbeitseinsatz am WE

- Vorstellung neues Punktesystem für Wettkämpfe (600, 550, 500 Punkte...)

- schwierige Finanzlage unseres Vereins - Suche nach Sponsoren!

- Festumzug in Holzweißig am 03. Juli - TN?


Unsere erste Mitgliederversammlung fand am 11.01. statt. Wichtige Informationen waren:

- erfolgreiche Eintragung unseres Vereins in Vereinsregister am 21.11.11

- Vereinsname - Anglerverein Holzweißig e.V.

- Stand Kassierung sowie An- und Abmeldungen

- Informationen zum Gewässerbesatz 2011

- Ausgabe und Bestellinfos für Vereins - T- Shirts und Mützen

- Infos zum aktueller Arbeitseinsatz Teich am Ärtzehaus und Zaunbauarbeiten

- Bekanntgabe Revisionsbericht

- Auswertung Sportjahr 2011 - Unsere Besten sind Torsten, Gerhard und Frank

__________________________________________________________________